Briefliche Abstimmung alle Vorlagen wurden angenommen

Briefkasten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>7</div><div class='bid' style='display:none;'>7746</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Starkes Signal der Demokratie
Die briefliche Abstimmung der Evangelischen Kirchgemeinde Gossau-Andwil konnte mit einer Stimmbeteiligung über 16.3% mit deutlichen Zusagen von über 90% der Abstimmenden zu allen drei Sachgeschäften sowie zu einer Wahl in die GPK abgeschlossen werden. Im Detail wurde die Jahresrechnung mit 97,2%, die Verwendung des Vorschlages mit 93,7%, der Voranschlag 2020 mit 92,4% angenommen und Andrea D’Isep mit 94,8% gewählt. Die Verantwortlichen bedanken sich bei den Stimmbürgern*innen für das Vertrauensvotum. Die genehmigten Investitionen in die sanfte Sanierung des Verwaltungsteils im Pfarrhaus Haldenbüel sowie die Ersatzbeschaffung des Kirchenbusses werden umgehend angegangen und die Fahrgäste respektive Besucher*innen dürfen sich freuen. Ganz herzlich sei Andrea D’Isep zur Wahl als Mitglied der GPK gratuliert. Den Stimmenzählern Bernadette Frischknecht, Mona Roth, Peter Müller und Hans Steiner sei für die gewissenhafte Auszählung ganz herzlich gedankt. Die Details zu den Wahlgeschäften sind auf der Homepage einsehbar.
Corona Virus
Die Covid-19 Pandemie hat auch die Kirchgemeinde bewegt. Solidarisierung, Flexibilisierung und Digitalisierung – so kann der Prozess in den letzten Wochen beschrieben werden. Nun freuen sich wieder alle auf die vorsichtigen Öffnungsschritte. Einen Café oder ein Coupe Romanoff im Bistro geniessen, Livestreaming des Gottesdienstes zu Hause auf dem Sofa mitverfolgen und Zoommeetings oder Whatsapp Partys für Jugendliche durchführen – dies alles ist möglich. Ab Mitte Juni werden weitere Öffnungsschritte erwartet und ein «normales» kirchliches Leben sollte wieder Realität werden. Freuen wir uns darauf und halten Abstand zueinander, im Glauben bleiben wir aber zusammen.

» Abstimmungsprotokoll vom 17. Mai 2020
Kontakt: Herbert Weber