Neue Angebote für Kinder der Mittelstufe

IMG_0357<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>414</div><div class='bid' style='display:none;'>5493</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>
Die Angebote der Jugendarbeit sind sehr gut besucht und werden aufgrund des grossen Bedürfnisses weiter ausgebaut.
Sarah Rieser,
Seit über einem Jahr ist der neue Jugendraum im Witenwis in Betrieb und wird rege genutzt. Bereits im Sommer 2018 wurde das Angebot erweitert: der offene Jugendtreff öffnet seit dem Sommer drei Mal im Monat seine Türen und zusätzlich findet monatlich ein Maitli- und Jungstreff für die Oberstufe statt.

Die Besucherzahlen sprechen für die Angebote und für den neuen Jugendraum. So trifft man an einem Freitag im Westhouse gerne auch über 40 Jugendliche an. Auch der Maitlitreff wird rege genutzt. Aufgrund der Bedürfnisse der Jugendlichen erweitert die Jugendarbeit ihr Angebot auch auf den Semesterwechsel nach den Sportferien.

Neu ab März 2019 hat das Westhouse immer am ersten Dienstag im Monat exklusiv für die Mittelstufe (4. bis 6. Klasse) von 16.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Wie auch am Wochenende stehen im Westhouse gemeinsame Zeit, chillen, feshe Drinks und einfach sein im Mittelpunkt.
» Westhouse

Ebenfalls neu ab März erhalten die Mädchen der Mittelstufe ihren eigenen Treff: Im Maitli-Treff Junior, jeweils am dritten Dienstag im Monat, treffen sich alle Mädchen von der 4. bis zur 6. Klasse von 17.30 bis 19.30 Uhr. Quatschen - Diskutieren - Maitli-Themen - Beisammen sein stehen hier im Mittelpunkt.
» Maitli-Treff

Wir freuen uns auf viele tolle und spannende Abende mit euch!

Sarah, Tschigi und Simon