Konfirmationen 2021

Konfirmation Juni 2021 (Foto: Elke Hegemann)
An zwei Wochenenden wurde 6 x konfirmiert, damit die Schutzmassnahmen wegen COVID-19 eingehalten werden und alle Konfirmand*innen ein schönes unvergessliches Fest feiern konnten.
Anita Frehner,









Das Konfjahr 2020/21 war für alle, Konfirmand*innen und das Konfteam, sehr herausfordernd. Bis zu Letzt wurde gehofft, wie gewohnt in 2 Gottesdiensten an 2 Sonntagen die Konfirmationen zu feiern, aber dem war nicht so. Der Bundesrat blieb hart und lockerte erst für das Juni-Konfwochenende, aber das nützte auch nichts mehr. Alles war vorbereitet und organisiert und nur noch Kleinigkeiten wurden nochmals verändert.

Alle nahmen es schlussendlich locker und die Konfirmationen verliefen etwas anders, aber wie am Schnürchen.

Schön, dass es geklappt hat und wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass die Konfirmationen in einem schönen und festlichen Rahmen gefeiert werden konnten.
Konfirmation 2021
01.07.2021
2 Bilder
Fotograf/-in
Elke Hegemann